Das Kollektiv

Wir sind rage page, ein feministisches Kollektiv und Magazin aus Marburg. Mit unserem Magazin möchten wir Menschen die Möglichkeit für eine neue Ausdrucksform feministischer Kämpfe geben!

Uns verbindet der Wille unsere Kämpfe zu vereinen und uns gemeinschaftlich und solidarisch zu positionieren. rage page ist der gelebte und gemeinsame Ausdruck und die Verbindung unseres vielfältigen Aktivismus und Widerstands gegen die kapitalistischen und patriarchalen Strukturen der Gesellschaft.

Auch wir als Kollektiv sind von diesen Strukturen geprägt. Der Umgang mit diesen unauflösbaren Widersprüchen ist entscheidend. Wir versuchen uns so gut es geht den Zuständen zu verweigern und doch sehen bestehen diese Strukturen auch in uns weiter. Dieses System kann auch nur bekämpft werden, wenn wir uns als Teil des Problems einerseits und als Lösung der Probleme andererseits sehen.

Wir sehen permanente Reflexion, Kritik und den Umgang mit dieser Kritik, also Fehlerfreundlichkeit als maßgeblich, um ein emanzipatorisches, rebellisches Miteinander zu gestalten. Und wenn du Teil davon sein möchtest, dann schreib uns doch!